Artikel-Nr.: VM2670
Bei uns sparen Sie somit:9 %
- Beschreibung
Diese neu entwickelte Schotteraufbereitungsmaschine von Plasser & Theurer verfügt über zwei Antriebsarten:
elektrisch und diesel-elektrisch (Hybrid) - über einen 600 kW Dieselmotor zur Stromerzeugung.
Die Fahrmotore und die Hydraulik werden immer elektrisch angetrieben.
Der elektrische Antrieb ermöglicht einen wartungsgünstigen sowie lärm- und emissionsarmen Betrieb (CO2-reduziert).
Das zukunftsweisende Design folgt im Wesentlichen der Funktion sowie der Arbeitssicherheit.
Das Modell ist dem Vorbild in Design und Funktion weitestgehend nachgebildet.
Innovation von Viessmann:
Betrieb wahlweise im Fahr- oder im Arbeitsmodus bei Vorwärtsfahrt bei ca. 3 km/h mit vertikal und horizontal bewegter Stopfeinheit.
Pantograph motorisch bewegt, diverse Lichtfunktionen.
Digitaldecoder mit Originalsound für Elektro- bzw. Dieselbetrieb für DCC, MM und Analogbetrieb DC, Rail-Com-fähig.
Exzellent synchronisierte Stopfeinheit mit den Fahrmotoren und dem Sound.
Hochwertiges zweiteiliges Modell mit Zinkdruckguss-Chassis und zwei synchronisierten Antriebsmotoren,
die für kraftvollen und feinfühligen Fahrbetrieb sorgen, unterstützt durch integrierte Stromspeicher.
Mit Kupplungsschächten nach NEM 362 und beiliegender Systemkupplung.
Maße: LüP 39,3 x B 3,9 x H (ohne/mit Pantograph) 5,1/7,6 cm.
Gewicht: 650 g
Funktionsumfang im Analogbetrieb:
- Fahrmodus vorwärts/rückwärts
- Schaltbare Funktionen: Arbeitsmodus anwählbar mit voll funktionsfähiger Stopfeinheit, mit den Fahrmotoren und dem Sound synchronisiert, inklusive Warnleuchten und Arbeitslichtern
- Sound aktiv
- Licht aktiv (konfigurierbar über CVs)
Funktionsumfang im Digitalbetrieb:
- Fahrmodus vorwärts/rückwärts
- Schaltbare Funktionen: Arbeitsmodus mit voll funktionsfähiger Stopfeinheit, mit den Fahrmotoren und dem Sound synchronisiert (Schlitten nach vorn/hinten bewegen, Stopfbewegung, alle auch einzeln schaltbar)
- Sound, Pfeife
- Pantograph auf/ab
- Rangiermodus
Schaltbare Lichtfunktionen im Digitalbetrieb:
- Kabinenbeleuchtung weiß oder blau
- Spitzenlichter fahrtrichtungsabhängig sowie weiß/rot getrennt schaltbar, Fern- und Abblendlicht umschaltbar
- Bremslicht
- Fernlicht
- Beleuchtete Arbeitskabinen
- Beleuchtung des Arbeitsraumes
- Warnleuchten vorne und hinten
elektrisch und diesel-elektrisch (Hybrid) - über einen 600 kW Dieselmotor zur Stromerzeugung.
Die Fahrmotore und die Hydraulik werden immer elektrisch angetrieben.
Der elektrische Antrieb ermöglicht einen wartungsgünstigen sowie lärm- und emissionsarmen Betrieb (CO2-reduziert).
Das zukunftsweisende Design folgt im Wesentlichen der Funktion sowie der Arbeitssicherheit.
Das Modell ist dem Vorbild in Design und Funktion weitestgehend nachgebildet.
Innovation von Viessmann:
Betrieb wahlweise im Fahr- oder im Arbeitsmodus bei Vorwärtsfahrt bei ca. 3 km/h mit vertikal und horizontal bewegter Stopfeinheit.
Pantograph motorisch bewegt, diverse Lichtfunktionen.
Digitaldecoder mit Originalsound für Elektro- bzw. Dieselbetrieb für DCC, MM und Analogbetrieb DC, Rail-Com-fähig.
Exzellent synchronisierte Stopfeinheit mit den Fahrmotoren und dem Sound.
Hochwertiges zweiteiliges Modell mit Zinkdruckguss-Chassis und zwei synchronisierten Antriebsmotoren,
die für kraftvollen und feinfühligen Fahrbetrieb sorgen, unterstützt durch integrierte Stromspeicher.
Mit Kupplungsschächten nach NEM 362 und beiliegender Systemkupplung.
Maße: LüP 39,3 x B 3,9 x H (ohne/mit Pantograph) 5,1/7,6 cm.
Gewicht: 650 g
Funktionsumfang im Analogbetrieb:
- Fahrmodus vorwärts/rückwärts
- Schaltbare Funktionen: Arbeitsmodus anwählbar mit voll funktionsfähiger Stopfeinheit, mit den Fahrmotoren und dem Sound synchronisiert, inklusive Warnleuchten und Arbeitslichtern
- Sound aktiv
- Licht aktiv (konfigurierbar über CVs)
Funktionsumfang im Digitalbetrieb:
- Fahrmodus vorwärts/rückwärts
- Schaltbare Funktionen: Arbeitsmodus mit voll funktionsfähiger Stopfeinheit, mit den Fahrmotoren und dem Sound synchronisiert (Schlitten nach vorn/hinten bewegen, Stopfbewegung, alle auch einzeln schaltbar)
- Sound, Pfeife
- Pantograph auf/ab
- Rangiermodus
Schaltbare Lichtfunktionen im Digitalbetrieb:
- Kabinenbeleuchtung weiß oder blau
- Spitzenlichter fahrtrichtungsabhängig sowie weiß/rot getrennt schaltbar, Fern- und Abblendlicht umschaltbar
- Bremslicht
- Fernlicht
- Beleuchtete Arbeitskabinen
- Beleuchtung des Arbeitsraumes
- Warnleuchten vorne und hinten
Gattung | |
Spezialfahrzeuge | Gleisstopfmaschine Unimat 09-4x4/4S E3 |
Bahnverwaltung | |
Privatbahnen / Thalys / TUI | Plasser & Theurer Baumaschinen GmbH |
Produktdaten | |
Decoder | Digitaldecoder mit Originalsound für Elektro- bzw. Dieselbetrieb |
Licht | 3-Spitzenlicht / 2 Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
Angetriebene Achsen | 4 |
Länge über Puffer | 393 mm |
Sonderaustattung | Führerstand mit Einrichtung und schaltbarer Innenbeleuchtung. |
Betriebsnummer | 09-4x4/4S E3 |
(Innen-)Beleuchtung | Fern- und Bremslicht sowie Dachblinklichter zuschaltbar. |
Stromsystem | |
Gleichstrom Digital - Sound | |
Epoche | |
Epoche VI | |
Spur | |
Spur HO |