Viessmann 2670 Unimat Gleisstopfmaschine, Epoche VI

Artikel-Nr.:  VM2670
Viessmann 2670 Unimat Gleisstopfmaschine, Epoche VI - Bild 1

***** Modellbaumesse Tulln 5 - 7 April *****

***** Filiale Wien am Dienstag den 02.April geschlossen. *****

***** Wiener Neustadt / Villach vom 2.- 7 April geschlossen *****

***** Besuchen Sie uns am Messestand in Tulln *****

ehemalige UVP 2) : 619,95 (inkl. MwSt.)
Bei uns sparen Sie somit:9 %61,95
558,00
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Gesamtpreis: {{ totalPrice }}
Zur Zeit leider nicht verfügbar - Artikel wird nachbestellt
Kauf über Bonuspunkte:
Für den Kauf über Bonuspunkte werden 619,00 Bonuspunkte benötigt.
Fehlende Bonuspunkte: 619,00
Diesen Artikel merken Artikel ist gemerkt
Verfügbarkeit: (Lieferzeit: )
  • Beschreibung
Diese neu entwickelte Schotteraufbereitungsmaschine von Plasser & Theurer verfügt über zwei Antriebsarten:
elektrisch und diesel-elektrisch (Hybrid) - über einen 600 kW Dieselmotor zur Stromerzeugung.
Die Fahrmotore und die Hydraulik werden immer elektrisch angetrieben.
Der elektrische Antrieb ermöglicht einen wartungsgünstigen sowie lärm- und emissionsarmen Betrieb (CO2-reduziert).

Das zukunftsweisende Design folgt im Wesentlichen der Funktion sowie der Arbeitssicherheit.
Das Modell ist dem Vorbild in Design und Funktion weitestgehend nachgebildet.

Innovation von Viessmann:
Betrieb wahlweise im Fahr- oder im Arbeitsmodus bei Vorwärtsfahrt bei ca. 3 km/h mit vertikal und horizontal bewegter Stopfeinheit.
Pantograph motorisch bewegt, diverse Lichtfunktionen.
Digitaldecoder mit Originalsound für Elektro- bzw. Dieselbetrieb für DCC, MM und Analogbetrieb DC, Rail-Com-fähig.
Exzellent synchronisierte Stopfeinheit mit den Fahrmotoren und dem Sound.
Hochwertiges zweiteiliges Modell mit Zinkdruckguss-Chassis und zwei synchronisierten Antriebsmotoren,
die für kraftvollen und feinfühligen Fahrbetrieb sorgen, unterstützt durch integrierte Stromspeicher.
Mit Kupplungsschächten nach NEM 362 und beiliegender Systemkupplung.

Maße: LüP 39,3 x B 3,9 x H (ohne/mit Pantograph) 5,1/7,6 cm.
Gewicht: 650 g

Funktionsumfang im Analogbetrieb:
- Fahrmodus vorwärts/rückwärts
- Schaltbare Funktionen: Arbeitsmodus anwählbar mit voll funktionsfähiger Stopfeinheit, mit den Fahrmotoren und dem Sound synchronisiert, inklusive Warnleuchten und Arbeitslichtern
- Sound aktiv
- Licht aktiv (konfigurierbar über CVs)

Funktionsumfang im Digitalbetrieb:
- Fahrmodus vorwärts/rückwärts
- Schaltbare Funktionen: Arbeitsmodus mit voll funktionsfähiger Stopfeinheit, mit den Fahrmotoren und dem Sound synchronisiert (Schlitten nach vorn/hinten bewegen, Stopfbewegung, alle auch einzeln schaltbar)
- Sound, Pfeife
- Pantograph auf/ab
- Rangiermodus

Schaltbare Lichtfunktionen im Digitalbetrieb:
- Kabinenbeleuchtung weiß oder blau
- Spitzenlichter fahrtrichtungsabhängig sowie weiß/rot getrennt schaltbar, Fern- und Abblendlicht umschaltbar
- Bremslicht
- Fernlicht
- Beleuchtete Arbeitskabinen
- Beleuchtung des Arbeitsraumes
- Warnleuchten vorne und hinten
Gattung
Spezialfahrzeuge Gleisstopfmaschine Unimat 09-4x4/4S E3
Bahnverwaltung
Privatbahnen / Thalys / TUI Plasser & Theurer Baumaschinen GmbH
Produktdaten
Decoder Digitaldecoder mit Originalsound für Elektro- bzw. Dieselbetrieb
Licht 3-Spitzenlicht / 2 Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Angetriebene Achsen 4
Länge über Puffer 393 mm
Sonderaustattung Führerstand mit Einrichtung und schaltbarer Innenbeleuchtung.
Betriebsnummer 09-4x4/4S E3
(Innen-)Beleuchtung Fern- und Bremslicht sowie Dachblinklichter zuschaltbar.
Stromsystem
Gleichstrom Digital - Sound
Epoche
Epoche VI
Spur
Spur HO