Artikel-Nr.: TI76806
Bei uns sparen Sie somit:10 %
- Beschreibung
Epoche III Frühe Bundesbahn (D) und Reichsbahn (DDR) Epoche (ca. 1949 bis 1970):
Voneinander unabhängiger Aufbau und Modernisierung des Eisenbahnwesens in der Bundesrepublik Deutschland
und der Deutschen Demokratischen Republik. Phase des Strukturwandels durch den Ausbau des Diesel- und elektrischen Zugbetriebs
und allmähliche Abnahme der Dampflok-Zugförderung. Entwicklung eines modernen Fahrzeugparks und neuer Sicherungstechnik.
isolierter Radsatz nach NEM 310/311 (Gleichstromradsatz)
Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik
Nenngröße H0, Maßstab 1:87, Spurweite 16,5mm
Länge über Puffer 136 mm
Voneinander unabhängiger Aufbau und Modernisierung des Eisenbahnwesens in der Bundesrepublik Deutschland
und der Deutschen Demokratischen Republik. Phase des Strukturwandels durch den Ausbau des Diesel- und elektrischen Zugbetriebs
und allmähliche Abnahme der Dampflok-Zugförderung. Entwicklung eines modernen Fahrzeugparks und neuer Sicherungstechnik.
isolierter Radsatz nach NEM 310/311 (Gleichstromradsatz)
Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik
Nenngröße H0, Maßstab 1:87, Spurweite 16,5mm
Länge über Puffer 136 mm
Gattung | |
offener Güterwagen | Kühlwagen |
Bahnverwaltung | |
CD / CSD / CDS / PKP | PKP |
Produktdaten | |
Kupplung | Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Länge über Puffer | 136 mm |
Stromsystem | |
Gleichstrom | |
Epoche | |
Epoche III | |
Spur | |
Spur HO |