Artikel-Nr.: R73967
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- Beschreibung
Elektrolokomotive 1041 202 der Österreichischen Bundesbahnen.
- Einmalige Auflage mit erhabenen Zierleisten auf nur einer Stirn- und Seitenwand
- Lackierung in Blutorange
- Modell mit in Gummi gefassten Stirnfenstern
- Freistehende Griffstangen, zum Teil aus Metall
- Dachlaufstege als feines Ätzteil
- Nachbildung der Hebehaken am Dach als separat ausgeführte Steckteile
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Mit schaltbarer Führerstandsbeleuchtung
- Mit beiliegendem geätztem Fabrikschild
Die im Sommer 1987 bei einem Zusammenstoß beschädigte Lokomotive 1041.002 wurde in der Hauptwerkstätte Linz repariert.
Anlässlich dieser Ausbesserung erhielt die Lok ein neues Getriebe mit Schrägverzahnung und andere Motoren,
die eine Höchstgeschwindikeit von 110 km/h ermöglichten. In Folge dessen wurde die Maschine ab Januar 1990
mit der neuen Betriebsnummer 1041 202 im Standesbuch geführt.
Die in der Zugförderungsleitung Attnang-Puchheim stationierte Lokomotive war hauptsächlich auf der Salzkammergutbahn im Einsatz.
- Einmalige Auflage mit erhabenen Zierleisten auf nur einer Stirn- und Seitenwand
- Lackierung in Blutorange
- Modell mit in Gummi gefassten Stirnfenstern
- Freistehende Griffstangen, zum Teil aus Metall
- Dachlaufstege als feines Ätzteil
- Nachbildung der Hebehaken am Dach als separat ausgeführte Steckteile
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Mit schaltbarer Führerstandsbeleuchtung
- Mit beiliegendem geätztem Fabrikschild
Die im Sommer 1987 bei einem Zusammenstoß beschädigte Lokomotive 1041.002 wurde in der Hauptwerkstätte Linz repariert.
Anlässlich dieser Ausbesserung erhielt die Lok ein neues Getriebe mit Schrägverzahnung und andere Motoren,
die eine Höchstgeschwindikeit von 110 km/h ermöglichten. In Folge dessen wurde die Maschine ab Januar 1990
mit der neuen Betriebsnummer 1041 202 im Standesbuch geführt.
Die in der Zugförderungsleitung Attnang-Puchheim stationierte Lokomotive war hauptsächlich auf der Salzkammergutbahn im Einsatz.
Gattung | |
E- Lok | Elektrolokomotive Rh 1041 |
Bahnverwaltung | |
ÖBB / BBÖ | Österreichische Bundesbahnen (ÖBB) |
Produktdaten | |
Schnittstelle | Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 / NEM 658 |
Decoder | Sounddecoder MX645P22 (Zimo) |
Kupplung | Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Licht | 3-Spitzenlicht / 1 Schlussleuchte, fahrtrichtungsabhängig |
Haftreifen | 2 |
Angetriebene Achsen | 4 |
Länge über Puffer | 176 mm |
Mindestradius | 358 mm |
Betriebsnummer | 1041 202-1 |
Stromsystem | |
Gleichstrom Digital - Sound | |
Epoche | |
Epoche V | |
Spur | |
Spur HO |