Artikel-Nr.: R73622
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- Beschreibung
Elektrolokomotive E 10 251 der Deutschen Bundesbahn.
Formvariante!
¦ Erstmalige Kombination: Kastengehäuse mit Schnellfahrdrehgestellen
¦ Erstmals mit PluX22-Schnittstelle und Sounddecoder
¦ Passend zu F-Zug „Rheinpfeil“, Art.-Nr. 74048, 74049, 74256
¦ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
¦ Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
Konnten bis Mai 1963 fast alle Wagen geliefert werden, verzögerte sich die Fertigstellung der für den „Rheinpfeil“ vorgesehenen Lokomotiven E 10 1308 bis 1312 bis zum Oktober 1963. Wie schon ein Jahr zuvor beim „Rheingold“ wurden fünf Serienloks (E 10 250 bis 254) in kobaltblau/beige lackiert und erhielten vorübergehend die bereits vorhandenen Henschel-Drehgestelle für 160 km/h der endgültigen E 10.12. Abweichend vom „Rheingold“ behielten diese Maschinen aber ihre ursprünglichen Betriebsnummern
Formvariante!
¦ Erstmalige Kombination: Kastengehäuse mit Schnellfahrdrehgestellen
¦ Erstmals mit PluX22-Schnittstelle und Sounddecoder
¦ Passend zu F-Zug „Rheinpfeil“, Art.-Nr. 74048, 74049, 74256
¦ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
¦ Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
Konnten bis Mai 1963 fast alle Wagen geliefert werden, verzögerte sich die Fertigstellung der für den „Rheinpfeil“ vorgesehenen Lokomotiven E 10 1308 bis 1312 bis zum Oktober 1963. Wie schon ein Jahr zuvor beim „Rheingold“ wurden fünf Serienloks (E 10 250 bis 254) in kobaltblau/beige lackiert und erhielten vorübergehend die bereits vorhandenen Henschel-Drehgestelle für 160 km/h der endgültigen E 10.12. Abweichend vom „Rheingold“ behielten diese Maschinen aber ihre ursprünglichen Betriebsnummern