Freitag den 26.04 Wiener Neustadt ab 12h geschlossen. Wien und Villach geöffnet.

Roco 70604 Elektrolokomotive Rh 1142 der ÖBB, Epoche VI

Artikel-Nr.:  R70604
Roco 70604 Elektrolokomotive Rh 1142 der ÖBB, Epoche VI - Bild 1
Freitag den 26.04 Wiener Neustadt ab 12 h geschlossen
ehemalige UVP 2) : 239,90 (inkl. MwSt.)
Bei uns sparen Sie somit:10 %24,00
215,90
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Gesamtpreis: {{ totalPrice }}
Zur Zeit leider nicht verfügbar - Artikel wird nachbestellt
Kauf über Bonuspunkte:
Für den Kauf über Bonuspunkte werden 220,80 Bonuspunkte benötigt.
Fehlende Bonuspunkte: 220,80
Diesen Artikel merken Artikel ist gemerkt
Verfügbarkeit: (Lieferzeit: )
  • Beschreibung
Elektrolokomotive 1142 685 der Österreichischen Bundesbahnen.

- Vorbildgerecht mit unterschiedlichen Stirnfronten
- Mit langer UIC-Nummer
- Passende Lok für ÖBB-Wendezüge
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter

Nach dem Zusammenprall mit einem Güterzug im Februar 2002 wurde die 1142 685 wieder instand gesetzt.
Dabei erhielt die Front am Führerstand 2 die damals neuen, kleinen Stirnscheinwerfer mit daneben liegende Zugschlusslampen, einen größeren Verschieberhandgriff und unter den Fenstern liegende Handläufe.
Auf der Seite des Führerstandes 1 befinden sich noch die großen unteren Stirnscheinwerfer, der kleinere Verschieberhandgriff und die Handläufe unter den Stirnfenstern, die bis zu den Führerhaustüren reichen.
Auch die blutorange Lackierung wurde beibehalten. In dieser Form ist die Lokomotive bis heute, allerdings im Valousek-Design, auf Österreichs Bahnstrecken anzutreffen.
Gattung
E- Lok Elektrolokomotive Rh 1142
Bahnverwaltung
ÖBB / BBÖ Österreichische Bundesbahnen (ÖBB)
Produktdaten
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 / NEM 658
Kupplung Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik
Licht 3-Spitzenlicht / 2 Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Haftreifen 2
Angetriebene Achsen 4
Länge über Puffer 186 mm
Mindestradius 358 mm
Betriebsnummer 1142 685-5
Stromsystem
Gleichstrom
Epoche
Epoche VI
Spur
Spur HO