Artikel-Nr.: R70503
Bei uns sparen Sie somit:8 %
- Beschreibung
Elektrolokomotive Reihe 1016 der Österreichischen Bundesbahnen.
- City Airport Train (CAT)-Design
- Einsatz meist vor den CAT-Zügen Wien MitteFlughafen Wien-Schwechat
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Z21 Führerstand verfügbar
Die Lokomotiven und Wagen, für die zwischen Wien Mitte und dem Flughafen Wien-Schwechat pendelnden City Airport Train-Züge
sind in einem Sonderdesign gestaltet. Infolge der Einführung von ETCS bei den ÖBB,
hat eine Knappheit an entsprechend ausgerüsteten Zweifrequenzlokomotiven bestanden.
Da für den CAT die Einsystem-Version des Taurus ausreichend ist wurden die Loks der Reihe 1116 Ende 2012 durch die 1016 014 und 036 ausgewechselt.
- City Airport Train (CAT)-Design
- Einsatz meist vor den CAT-Zügen Wien MitteFlughafen Wien-Schwechat
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Z21 Führerstand verfügbar
Die Lokomotiven und Wagen, für die zwischen Wien Mitte und dem Flughafen Wien-Schwechat pendelnden City Airport Train-Züge
sind in einem Sonderdesign gestaltet. Infolge der Einführung von ETCS bei den ÖBB,
hat eine Knappheit an entsprechend ausgerüsteten Zweifrequenzlokomotiven bestanden.
Da für den CAT die Einsystem-Version des Taurus ausreichend ist wurden die Loks der Reihe 1116 Ende 2012 durch die 1016 014 und 036 ausgewechselt.
Gattung | |
E- Lok | Elektrolokomotive Rh 1016 "CAT" |
Bahnverwaltung | |
ÖBB / BBÖ | Österreichische Bundesbahnen (ÖBB) |
Produktdaten | |
Schnittstelle | Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 / NEM 658 |
Kupplung | Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Licht | 3-Spitzenlicht / 2 Schlusslichter, fahrtrichtungsabhängig |
Haftreifen | 2 |
Angetriebene Achsen | 4 |
Länge über Puffer | 221 mm |
Mindestradius | 358 mm |
Betriebsnummer | 1016 036-6 |
Stromsystem | |
Gleichstrom | |
Epoche | |
Epoche VI | |
Spur | |
Spur HO |