- Beschreibung
Elektrolokomotive 1116 195 „Nightjet“ der ÖBB
Die bislang im Nightjet-Design gestalteten Lokomotiven erhielten eine Überarbeitung. Anstelle der Folierung wurde einer Lackierung in den
Farben der neuesten Nightjet-Ausführung der Vorzug gegeben. Der bisher verwendete Sternenhimmel ist damit Schnee von gestern.
- neue Nightjet-Lackierung
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Z21 Führerstand verfügbar
- Lizenziertes ÖBB-Modell
- Länge über Puffer: 221mm
Das Modell ist auf einer Seite mit einer vierpoligen elektrischen Kupplung ausgestattet. Mittels DIP-Schalter kann die Stromaufnahme zwischen
der Lok und dem ROCO Nightjet/Railjet-Steuerwagen (nur in Ausführung mit elektrischer Kupplung) für den Wendezugbetrieb
umgeschalten werden.
Allgemeine Daten:
Kupplung: |
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius: |
358mm |
Schwungmasse: |
Ja |
Anzahl angetriebene Achsen: |
4 |
Anzahl Achsen mit Haftreifen: |
1 |
Epoche: |
VI |
Bahngesellschaft: |
ÖBB |
Elektrik:
Spitzenlicht: |
3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
LED-Spitzenlicht: |
Ja |
Zusätzliche Lichtfunktionen: |
Ja |
Stromsystem: |
DC Digital |
Schnittstelle: |
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Digital-Decoder: |
PluX22 |
Sound: |
Ja |
Puffer-Kondensator: |
Ja |