Artikel-Nr.: R61493
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- Beschreibung
Jubiläums-Zugset 150 Jahre Eisenbahn in Vorarlberg bestehend aus einer Elektrolokomotive Reihe 1670
und vier Personenwagen der Österreichischen Bundesbahnen.
Das Zugset besteht aus einer Elektrolokomotive Reihe 1670, drei Schlierenwagen,
Gattung Bpo und einem Spanten-Gepäckwagen, Gattung Dih.
Lok-Update!
- Authentische Zugbildung des P 5519 (BregenzLandeck) in den 1980er Jahren
- Lok erstmals mit PluX22-Schnittstelle
- Führerstandsbeleuchtung eingebaut; im Digitalbetrieb schaltbar
- Schlierenwagen erstmals in grüner Farbgebung nach Gehäuseüberarbeitung
- Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
Durch die Eröffnung der Vorarlbergbahn (Lindau Bludenz, Lauterach St. Margrethen sowie Feldkirch Buchs)
am 1. Juli 1872 begann in Vorarlberg das Eisenbahnzeitalter.
Um die Wirtschaftlichkeit der Vorarlbergbahn zu verbessern, war eine direkte Verbindung mit dem Eisenbahnnetz der Monarchie unabdinglich.
Somit war die Vorarlbergbahn praktisch nur das erste realisierte Projekt einer Verbindung mit den übrigen österreichischen Bahnen.
Diese wurde mit der Arlbergbahn im Jahr 1884 eröffnet.
und vier Personenwagen der Österreichischen Bundesbahnen.
Das Zugset besteht aus einer Elektrolokomotive Reihe 1670, drei Schlierenwagen,
Gattung Bpo und einem Spanten-Gepäckwagen, Gattung Dih.
Lok-Update!
- Authentische Zugbildung des P 5519 (BregenzLandeck) in den 1980er Jahren
- Lok erstmals mit PluX22-Schnittstelle
- Führerstandsbeleuchtung eingebaut; im Digitalbetrieb schaltbar
- Schlierenwagen erstmals in grüner Farbgebung nach Gehäuseüberarbeitung
- Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
Durch die Eröffnung der Vorarlbergbahn (Lindau Bludenz, Lauterach St. Margrethen sowie Feldkirch Buchs)
am 1. Juli 1872 begann in Vorarlberg das Eisenbahnzeitalter.
Um die Wirtschaftlichkeit der Vorarlbergbahn zu verbessern, war eine direkte Verbindung mit dem Eisenbahnnetz der Monarchie unabdinglich.
Somit war die Vorarlbergbahn praktisch nur das erste realisierte Projekt einer Verbindung mit den übrigen österreichischen Bahnen.
Diese wurde mit der Arlbergbahn im Jahr 1884 eröffnet.
Gattung | |
Zug / Wagen - Set | 5-teiliges Personenzugset |
E- Lok | Elektrolokomotive Rh 1670 |
Personenwagen | 3 Schlierenwagen, Gattung Bpo |
Dienst / Packwagen | 1 Spanten-Gepäckwagen, Gattung Dih |
Bahnverwaltung | |
ÖBB / BBÖ | Österreichische Bundesbahnen (ÖBB) |
Produktdaten | |
Schnittstelle | Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 / NEM 658 |
Kupplung | Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Licht | 3-Spitzenlicht / 1 Schlussleuchte, fahrtrichtungsabhängig |
Haftreifen | 4 |
Angetriebene Achsen | 4 |
Länge über Puffer | 1120 mm Gesamtlänge |
Mindestradius | 358 mm |
Betriebsnummer | 1670.27 |
(Innen-)Beleuchtung | Innenbeleuchtung nachrüstbar (Art. Nr. 40420) |
Inneneinrichtung | Wagen mit Inneneinrichtung |
Stromsystem | |
Gleichstrom | |
Epoche | |
Epoche IV | |
Spur | |
Spur HO |