Märklin 37518 Güterzug-Dampflok BR 56 DB

Artikel-Nr.:  MA37518
Märklin 37518 Güterzug-Dampflok BR 56 DB - Bild 1
Märklin 37518 Güterzug-Dampflok BR 56 DB - Bild 2
Märklin 37518 Güterzug-Dampflok BR 56 DB - Bild 3
Märklin 37518 Güterzug-Dampflok BR 56 DB - Bild 1Märklin 37518 Güterzug-Dampflok BR 56 DB - Bild 2Märklin 37518 Güterzug-Dampflok BR 56 DB - Bild 3
ehemalige UVP 2) : 449,00 (inkl. MwSt.)
Bei uns sparen Sie somit:5 %26,90
422,10
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Gesamtpreis: {{ totalPrice }}
Zur Zeit leider nicht verfügbar - Artikel wird nachbestellt
Kauf über Bonuspunkte:
Für den Kauf über Bonuspunkte werden 441,82 Bonuspunkte benötigt.
Fehlende Bonuspunkte: 441,82
Diesen Artikel merken Artikel ist gemerkt
Verfügbarkeit: (Lieferzeit: )
  • Beschreibung
Dampflokomotive Baureihe 56

Quer durchs Land
In den 30er-Jahren wurden viele Lokomotiven der Gattung G 8.1 zur Baureihe 56.2-8 umgebaut.
Markantes Unterscheidungsmerkmal war dabei die zusätzliche vordere Laufachse.
Aber auch das Versetzen des Führerhauses und des Kessels ergab eine komplett neue Seitenansicht der Lokomotive.
Durch diese Umbaumaßnahmen konnte die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 15 km/h auf 70 km/h heraufgesetzt werden.
Dadurch waren diese Lokomotiven auch für den Reisezugdienst geeignet.
Ungefähr 370 Lokomotiven dieses Typs wurden von der Deutschen Bundesbahn übernommen.
1967 wurde die letzte Lok dieser Baureihe bei der DB ausgemustert.

Vorbild: Güterzug-Dampflokomotive der Baureihe 56.2-8 der Deutschen Bundesbahn (DB).
Umgebaute preußische G 8.1 mit Vorlaufachse.
Mit DRB-Lampen an Lok und Tender, ohne Läutewerk.
Kohlen-Schlepptender der Bauart 3T 16,5. Betriebsnummer 56 814.
Betriebszustand ab 1950 beim Bw Nördlingen.

Neu entwickelte Rauchkammertür.
Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.

Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen.
Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 4 Achsen angetrieben.
Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Rauchsatz 72270 kann nachgerüstet werden.
Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal und Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar.
Beleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden (LED). Feste Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender.
Hinten am Tender und vorne an der Lok Kurzkupplung mit NEM-Schacht.
Viele separat angesetzte Details wie Leitungen und Sandfallrohre.
Beiliegend Kolbenstangenschutzrohre, Bremsleitungen sowie Schraubenkupplungsimitation.
Länge über Puffer 21,1 cm.


In ganz Deutschland im planmäßigen Betriebseinsatz, ob Neben- oder Hauptstrecke, ob Güter- oder Reisezug.