Artikel-Nr.: MA42988
Freitag den 26.04 Wiener Neustadt ab 12 h geschlossen
Bei uns sparen Sie somit:12 %
- Beschreibung
Reisezugwagen-Set 1 "München-Nürnberg-Express"
Vorbild:
Vier druckertüchtigte Reisezugwagen unterschiedlicher Bauarten für den RE 4018 von München nach Nürnberg "München-Nürnberg-Express" der Deutschen Bahn AG (DB AG).
Ein Großraum-/Abteilwagen ABvmsz 184.0 1./2. Klasse, zwei Großraumwagen Bpmz 295.4 2. Klasse und ein Steuerwagen Bpmbdzf 296.3 2. Klasse. Grundfarbgebung verkehrsrot. Betriebszustand 2017.
Highlights:
- Neukonstruktion des Steuerwagens
- Neu gestaltete Inneneinrichtung im ABvmsz
- Alle Wagen serienmäßig mit LED-Innenbeleuchtung
- Alle Wagen mit stromführenden Kurzkupplungsköpfen
- Steuerwagen mit Digital-Decoder mfx
- Spitzenbeleuchtung digital schaltbar
- Fernlicht separat digital schaltbar
- LED-Innenbeleuchtung separat digital schaltbar
- Führerstandbeleuchtung digital schaltbar
- Trennbare, stromführende Kupplung digital schaltbar
- Innenbeleuchtung des ganzen Wagenverbands über Decoder im Steuerwagen digital schaltbar
- Vorbildgerechter Wagenlauf: München Nürnberg (RE 4018)
Modell:
Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter LED-Innenbeleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden.
Alle Wagen mit serienmäßig eingebauten stromführenden Kurzkupplungsköpfen. Steuerwagen zusätzlich mit Digital-Decoder mfx.
Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell an, digital schaltbar. Fernlicht digital schaltbar.
LED-Innenbeleuchtung konventionell an, separat digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar.
Stromführende Kupplung konventionell an, separat digital schaltbar.
Die Innenbeleuchtung der Wagen ABvmsz 184.0 und Bpmz 296.3 funktioniert nur im Verbund mit dem Steuerwagen und kann über den Decoder digital ein- und ausgeschaltet werden.
Typspezifisch gestaltete Dachformen, Seitenwände, Unterböden, Schürzen und Inneneinrichtungen. Bauliche Merkmale druckertüchtigter Wagen wie beispielsweise SIG-Übergänge.
ABvmsz 184.0 und Bpmz 296.3 mit Drehgestelle MD ohne Generator. Steuerwagen mit Drehgestelle Bauart SIG 72.
Durch Entfernen einer Blende an der Führerstandseite des Steuerwagens kann eine normale Kupplung eingesetzt werden, zum Anhängen an eine Lokomotive.
Alle Wagen mit aufgedruckten Wagenlaufschilder und unterschiedlichen Ordnungsnummern. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Gesamtlänge über Puffer ca. 113,5 cm.
Ein passendes Personenwagenset finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 42989. Eine passende Zuglokomotive finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39376.
Vorbild:
Vier druckertüchtigte Reisezugwagen unterschiedlicher Bauarten für den RE 4018 von München nach Nürnberg "München-Nürnberg-Express" der Deutschen Bahn AG (DB AG).
Ein Großraum-/Abteilwagen ABvmsz 184.0 1./2. Klasse, zwei Großraumwagen Bpmz 295.4 2. Klasse und ein Steuerwagen Bpmbdzf 296.3 2. Klasse. Grundfarbgebung verkehrsrot. Betriebszustand 2017.
Highlights:
- Neukonstruktion des Steuerwagens
- Neu gestaltete Inneneinrichtung im ABvmsz
- Alle Wagen serienmäßig mit LED-Innenbeleuchtung
- Alle Wagen mit stromführenden Kurzkupplungsköpfen
- Steuerwagen mit Digital-Decoder mfx
- Spitzenbeleuchtung digital schaltbar
- Fernlicht separat digital schaltbar
- LED-Innenbeleuchtung separat digital schaltbar
- Führerstandbeleuchtung digital schaltbar
- Trennbare, stromführende Kupplung digital schaltbar
- Innenbeleuchtung des ganzen Wagenverbands über Decoder im Steuerwagen digital schaltbar
- Vorbildgerechter Wagenlauf: München Nürnberg (RE 4018)
Modell:
Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter LED-Innenbeleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden.
Alle Wagen mit serienmäßig eingebauten stromführenden Kurzkupplungsköpfen. Steuerwagen zusätzlich mit Digital-Decoder mfx.
Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell an, digital schaltbar. Fernlicht digital schaltbar.
LED-Innenbeleuchtung konventionell an, separat digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar.
Stromführende Kupplung konventionell an, separat digital schaltbar.
Die Innenbeleuchtung der Wagen ABvmsz 184.0 und Bpmz 296.3 funktioniert nur im Verbund mit dem Steuerwagen und kann über den Decoder digital ein- und ausgeschaltet werden.
Typspezifisch gestaltete Dachformen, Seitenwände, Unterböden, Schürzen und Inneneinrichtungen. Bauliche Merkmale druckertüchtigter Wagen wie beispielsweise SIG-Übergänge.
ABvmsz 184.0 und Bpmz 296.3 mit Drehgestelle MD ohne Generator. Steuerwagen mit Drehgestelle Bauart SIG 72.
Durch Entfernen einer Blende an der Führerstandseite des Steuerwagens kann eine normale Kupplung eingesetzt werden, zum Anhängen an eine Lokomotive.
Alle Wagen mit aufgedruckten Wagenlaufschilder und unterschiedlichen Ordnungsnummern. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Gesamtlänge über Puffer ca. 113,5 cm.
Ein passendes Personenwagenset finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 42989. Eine passende Zuglokomotive finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39376.
Gattung | |
Zug / Wagen - Set | 4-teiliges Wagenset "München-Nürnberg Express" |
Personenwagen | 1 Großraum-/Abteilwagen ABvmsz 184.0 1./2. Klasse / 2 Großraumwagen Bpmz 295.4 2. Klasse / 1 Steuerwagen Bpmbdzf 296.3 2. Klasse |
Bahnverwaltung | |
DB / DB-AG / DR / DRG | Deutsche Bahn AG (DB AG) |
Produktdaten | |
Decoder | Steuerwagen zusätzlich mit Digital-Decoder mfx. |
Kupplung | Märklin Kurzkupplung in Normaufnahme mit Kulissenführung |
Licht | Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter |
Länge über Puffer | 1135 mm Gesamtlänge |
Mindestradius | 360 mm |
(Innen-)Beleuchtung | Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter LED-Innenbeleuchtung. |
Stromsystem | |
Wechselstrom Digital | |
Epoche | |
Epoche VI | |
Spur | |
Spur HO |
Märklin
Artikel-Nr.: MA42989