Artikel-Nr.: MTBMDA3017
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- Beschreibung







Diesellokomotive MDa 3017 der MAV, Epoche VI
Weitere Informationen:
Länge über Puffer: | 175 mm | |
Befahrbarer Mindestradius: | 380 mm | |
Decoderschnittstelle: | PLUX 22 (NEM 658) | |
Decoderhersteller: | keine Angabe | |
Kupplungsaufnahme: | NEM 362 (H0) | |
KK-Kinematik: | JA | |
Angetriebene Achsen: | 4 | |
Führerstands bzw. Innenbeleuchtung: | NEIN | |
Inneneinrichtung: | NEIN | |
Epoche: | VI | |
Bahngesellschaft: | MAV |
Die leichte Lokomotive der Mda-Reihe wurde 1970-1975 von der Firma Ganz-MÁVAG in einer
Stückzahl von 42 Exemplaren für die MAV-Bahnen hergestellt. Für den Antrieb sorgt ein
880 kW starker Motor mit dieselhydraulischem Getriebe. Es wurde als komplette Motoreinheit
aus 4-6 Personen-Wendezuggarnituren mit einem Steuerwagen entworfen und hergestellt.
Ziel war es, den noch vorhandenen Dampfverkehr und die Motorwagen aus der Vorkriegszeit
auf den MAV-Nebenstrecken zu ersetzen. Seit 2011 sind die Einheiten außer Dienst gestellt,
die verbliebenen Mda-Lokomotiven werden seitdem ausnahmsweise für den leichten Güterverkehr eingesetzt.
Das Modell ist ausgestattet mit Schwungradmotor, steuerbarer Frontbeleuchtung, PluX22-Schnittstelle,
Zubehör inklusive.
Gattung | |
Diesellok | Diesellokomotive MDa |
Bahnverwaltung | |
MAV / GYSEV | Magyar Allamvasutak (MAV) |
Produktdaten | |
Schnittstelle | Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 / NEM 658 |
Kupplung | Schacht NEM 362 |
Licht | 2-Spitzenlicht / 2 rote Schlusslichter, fahrtrichtungsabhängig |
Haftreifen | Modell ohne Haftreifen. |
Angetriebene Achsen | 4 |
Länge über Puffer | 175 mm |
Betriebsnummer | 3017 |
Stromsystem | |
Gleichstrom | |
Epoche | |
Epoche VI | |
Spur | |
Spur HO |
Hersteller / Verantwortlicher:
Segala group s.r.o.
Štěrboholská 44
CZ 101 00 Praha 10
Tel: nicht verfügbar Mail: info@mtb-model.com
Bildquelle: © Segala group s.r.o.
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