Freitag den 19.07 Wiener Neustadt geschlossen!

MTB 754-018 Dieselelektrische Lokomotive Rh 754 der CD, Epoche V

Neu
Artikel-Nr.:  MTB754-018
MTB 754-018 Dieselelektrische Lokomotive Rh 754 der CD, Epoche V - Bild 1

Aus personaltechnischen Gründen sind wir leider gezwungen, unsere Öffnungszeiten (nur in Villach) ab dem 1. Juli 2024 abzuändern

zu den Öffnungszeiten für Villach

ehemalige UVP 2) : 189,00 (inkl. MwSt.)
Bei uns sparen Sie somit:5 %10,00
179,00
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Gesamtpreis: {{ totalPrice }}
Zur Zeit leider nicht verfügbar - Artikel wird nachbestellt
Kauf über Bonuspunkte:
Für den Kauf über Bonuspunkte werden 189,00 Bonuspunkte benötigt.
Fehlende Bonuspunkte: 189,00
Diesen Artikel merken Artikel ist gemerkt
Verfügbarkeit: (Lieferzeit: )
  • Beschreibung
Dieselelektrische Lokomotive, Rh 754, CD, Epoche V 
  • Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 / NEM 658
  • 3-Spitzenlicht / 2 Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig 
  • KK-Kinematik mit Kupplungsaufnahme nach NEM 362
  • 4 Achsen angetrieben 
  • Modell ohne Haftreifen 
  • Länge über Puffer: 190 mm 
  • Mindestradius: 360 mm 
Die Lokomotiven sind eine Weiterentwicklung des Vorgängertyps T 478.3, dabei erhielten sie stärkere Motoren und
eine elektrische Zugheizanlage. Die ersten beiden Prototypen entstanden 1975 bei CKD in Prag. In den Jahren 1978–1980
wurden dann 78 Serienlokomotiven gefertigt. Mit der Einführung des EDV-Nummernsystems im Jahre 1988 erhielten
die Lokomotiven die neue Baureihennummer 754 mit nur noch 3-stelliger Ordnungsnummer.
Die Maschinen sind bei den heutigen Ceské dráhy (CD) und Železnicná spolocnost (ZSSK) noch im Einsatz.  
 
Gattung
Diesellok Dieselelektrische Lokomotive Rh 754
Bahnverwaltung
CD / CSD / CDS / PKP Ceske Drahy (CD)
Produktdaten
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 / NEM 658
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Licht 3-Spitzenlicht / 2 Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Haftreifen Modell ohne Haftreifen
Angetriebene Achsen 4
Länge über Puffer 190 mm
Mindestradius 360 mm
Stromsystem
Gleichstrom
Epoche
Epoche V
Spur
Spur HO