Artikel-Nr.: MTB743-001
Bei uns sparen Sie somit:5 %
- Beschreibung
Dieselelektrische Lokomotive der Baureihe 740/742 (ex. T466.2).
Das Modell ist ausgestattet mit einem Motor mit einer Schwungmasse, fahrtrichtungsabhängig schaltbarer Beleuchtung, einem speziell schaltbaren Rückstrahler (nur digital),
wahlweise getrenntes Einschalten von Signallichtern (Verschiebung, Zug, Lokzug), möglich Änderung der Reflektorhelligkeit mit einem Schalter auf der Platine, Beleuchtung des Führerstandes.
Die Lokomotive ist mit einer Plux22-Schnittstelle, einem Lautsprecher und einer Vorbereitung für eine gesteuerte Kupplung ausgestattet.
Das ursprüngliche Modell wurde in den Jahren 1977-86 in 9 teilweise unterschiedlichen Serien in ÈKD Prag als Fortsetzung des industriellen T448 hergestellt.
Die ÈSD nahm diese Serie nach dem Ausfall von T466.0 ab, und schließlich wurden 450 dieser Lokomotiven geliefert.
Sie werden vielseitig zum Fahren und Bewegen von Güter- und gelegentlich Personenzügen eingesetzt, viele Maschinen wurden auch an private Transportunternehmen verkauft.
Zubehör liegt dem Modell bei (Kupplungen, Wischer, Schläuche, Haken, geätzte Platten, Achse mit Haftreifen)
Das Modell ist ausgestattet mit einem Motor mit einer Schwungmasse, fahrtrichtungsabhängig schaltbarer Beleuchtung, einem speziell schaltbaren Rückstrahler (nur digital),
wahlweise getrenntes Einschalten von Signallichtern (Verschiebung, Zug, Lokzug), möglich Änderung der Reflektorhelligkeit mit einem Schalter auf der Platine, Beleuchtung des Führerstandes.
Die Lokomotive ist mit einer Plux22-Schnittstelle, einem Lautsprecher und einer Vorbereitung für eine gesteuerte Kupplung ausgestattet.
Das ursprüngliche Modell wurde in den Jahren 1977-86 in 9 teilweise unterschiedlichen Serien in ÈKD Prag als Fortsetzung des industriellen T448 hergestellt.
Die ÈSD nahm diese Serie nach dem Ausfall von T466.0 ab, und schließlich wurden 450 dieser Lokomotiven geliefert.
Sie werden vielseitig zum Fahren und Bewegen von Güter- und gelegentlich Personenzügen eingesetzt, viele Maschinen wurden auch an private Transportunternehmen verkauft.
Zubehör liegt dem Modell bei (Kupplungen, Wischer, Schläuche, Haken, geätzte Platten, Achse mit Haftreifen)
Gattung | |
Diesellok | Diesellokomotive Serie 740 |
Bahnverwaltung | |
CD / CSD / CDS / PKP | Ceské Dráhy Cargo (CDC) |
Produktdaten | |
Schnittstelle | Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 / NEM 658 |
Kupplung | Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Licht | 3-Spitzenlicht / 2 Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
Haftreifen | Modell ohne Haftreifen (Achse mit Haftreifen liegt bei) |
Angetriebene Achsen | 4 |
Länge über Puffer | 155 mm |
Mindestradius | 360 mm |
Stromsystem | |
Gleichstrom | |
Epoche | |
Epoche VI | |
Spur | |
Spur HO |