Artikel-Nr.: R3836
Bei uns sparen Sie somit:12 %
- Beschreibung
Dampflokomotive Standard 2MT der BR, Era 5
Die Lok Nr. 78047 wurde am 25. Oktober 1955 im Heizhaus Hawick in Dienst gestellt, wo sie auch ihre meiste Arbeitszeit verbrachte.
Nach dem Jahr 1961 wurde sie sogar als Ersatz für die gescheiterten Dieselloks Class 27, 40 und 45 herangezogen.
Nachdem im Jahr 1966 regionale Personen- und Güterzüge eingestellt wurden oder von Dieselloks übernommen wurden,
wurde die Lok nach Bathgate überstellt, wo sie hauptsächlich Mineralienzüge der lokal ansässigen Gruben oder Exkursionszüge zog.
Kurz vor ihrer Außerdienststellung und Verschrottung im Jahr 1967 wurde die Lok noch nach St. Margaret überstellt.
Die Lok Nr. 78047 wurde am 25. Oktober 1955 im Heizhaus Hawick in Dienst gestellt, wo sie auch ihre meiste Arbeitszeit verbrachte.
Nach dem Jahr 1961 wurde sie sogar als Ersatz für die gescheiterten Dieselloks Class 27, 40 und 45 herangezogen.
Nachdem im Jahr 1966 regionale Personen- und Güterzüge eingestellt wurden oder von Dieselloks übernommen wurden,
wurde die Lok nach Bathgate überstellt, wo sie hauptsächlich Mineralienzüge der lokal ansässigen Gruben oder Exkursionszüge zog.
Kurz vor ihrer Außerdienststellung und Verschrottung im Jahr 1967 wurde die Lok noch nach St. Margaret überstellt.
Gattung | |
Dampflok | Dampflokomotive Standard 2MT |
Bahnverwaltung | |
International | British Railways (BR) |
Produktdaten | |
Schnittstelle | Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge 8-polig / NEM 652 |
Länge über Puffer | 215 mm |
Mindestradius | Hornby R2 |
Betriebsnummer | 78047 |
Stromsystem | |
Gleichstrom | |
Spur | |
Spur HO | Modellmaßstab 1:76 / Spurweite 1:87 |