Dieser Shop verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Ich stimme zu

Märklin 39241 Schnellzug-Dampflokomotive Serie 241-A, SNCF - Europas Größte!

Artikel-Nr.:  MA39241
Märklin 39241  Schnellzug-Dampflokomotive Serie 241-A, SNCF - Europas Größte! - Bild 1
Märklin 39241  Schnellzug-Dampflokomotive Serie 241-A, SNCF - Europas Größte! - Bild 2
Märklin 39241  Schnellzug-Dampflokomotive Serie 241-A, SNCF - Europas Größte! - Bild 3
Märklin 39241  Schnellzug-Dampflokomotive Serie 241-A, SNCF - Europas Größte! - Bild 4
Märklin 39241  Schnellzug-Dampflokomotive Serie 241-A, SNCF - Europas Größte! - Bild 5
Märklin 39241  Schnellzug-Dampflokomotive Serie 241-A, SNCF - Europas Größte! - Bild 6
Märklin 39241  Schnellzug-Dampflokomotive Serie 241-A, SNCF - Europas Größte! - Bild 7
Märklin 39241  Schnellzug-Dampflokomotive Serie 241-A, SNCF - Europas Größte! - Bild 8
Märklin 39241  Schnellzug-Dampflokomotive Serie 241-A, SNCF - Europas Größte! - Bild 1Märklin 39241  Schnellzug-Dampflokomotive Serie 241-A, SNCF - Europas Größte! - Bild 2Märklin 39241  Schnellzug-Dampflokomotive Serie 241-A, SNCF - Europas Größte! - Bild 3Märklin 39241  Schnellzug-Dampflokomotive Serie 241-A, SNCF - Europas Größte! - Bild 4Märklin 39241  Schnellzug-Dampflokomotive Serie 241-A, SNCF - Europas Größte! - Bild 5Märklin 39241  Schnellzug-Dampflokomotive Serie 241-A, SNCF - Europas Größte! - Bild 6Märklin 39241  Schnellzug-Dampflokomotive Serie 241-A, SNCF - Europas Größte! - Bild 7Märklin 39241  Schnellzug-Dampflokomotive Serie 241-A, SNCF - Europas Größte! - Bild 8
UVP:2)
599,99 €(inkl. MwSt.)
Bei uns sparen Sie somit:
7 %
Hersteller: Märklin
Märklin
Verfügbarkeit:(Lieferzeit: Neuheit bestellbar >
geplanter Liefertermin: )
Kauf über Bonuspunkte:
Für den Kauf über Bonuspunkte werden 277,19 Bonuspunkte benötigt.
Fehlende Bonuspunkte: 277,19
559,02 €
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Stk
Märklin 39241 Schnellzug-Dampflokomotive Serie 241-A, SNCF - Europas Größte!

Derzeit stärkste betriebsfähige Dampflokomotive in Europa.
Lokomotive ist im Depot Full-Reuenthal in der Schweiz beheimatet.
Komplette Neukonstruktion, mit durchbrochenem Barrenrahmen und vielen angesetzten Details.
Führerstandbeleuchtung und Fahrwerksbeleuchtung digital schaltbar.
Serienmäßig mit Raucheinsatz ausgestattet.
Mit Spielewelt-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen.

Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Rauchsatz aus 72270 ist serienmäßig eingebaut. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal an Lok und Tender sowie eingebauter Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich ist eine Führerstandbeleuchtung und eine Fahrwerksbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 437,5 mm. Bremsschläuche, Heizkupplung und Schraubenkupplungsimitation sowie ein Schiebebildsatz mit Sponsoren-Logo liegen bei. Länge über Puffer 30,4 cm.

Die goldene Zeit des ReisensMit Beginn der 1930er Jahre erschienen die mächtigen Dampfloks der Reihe 241 A auf Frankreichs Schienen. In den goldenen Zeiten des Reisens vor dem Zweiten Weltkrieg beförderten sie schwere Schnellzüge zwischen Paris und den Atlantikhäfen Cherbourg und Le Havre sowie zwischen Paris und Basel. Dort gehörte auch der berühmte Arlberg-Orient-Express zu ihren Aufgaben. Nach Kriegsende fuhren sie bis 1965 hauptsächlich zwischen Paris und Straßburg sowie Paris und Basel. Erhalten blieben die 241 A 1 im Eisenbahnmuseum Mulhouse sowie die 241 A 65 als größte betriebsfähige Dampflok Europas in der Schweiz.
Vorbild: Schwere Schnellzug-Dampflokomotive mit Schlepptender der Serie 241-A. Ausführung als Museumslokomotive Serie 241-A-65, im optischen Zustand der Französischen Staatsbahnen (SNCF). Aktueller Betriebszustand, so wie die Lokomotive derzeit betriebsfähig im Depot in Full-Reuenthal in der Schweiz beheimatet ist.

Schnellzug-Dampflokomotive Serie 241-A, SNCF - Europas Größte! (Serie 241-A, SNCF)
Vorbild: Schwere Schnellzug-Dampflokomotive mit Schlepptender der Serie 241-A. Ausführung als Museumslokomotive Serie 241-A-65, im optischen Zustand der Französischen Staatsbahnen (SNCF).
Aktueller Betriebszustand, so wie die Lokomotive derzeit betriebsfähig im Depot in Full-Reuenthal in der Schweiz beheimatet ist.Highlights:
Derzeit stärkste betriebsfähige Dampflokomotive in Europa.
Lokomotive ist im Depot Full-Reuenthal in der Schweiz beheimatet.
Komplette Neukonstruktion, mit durchbrochenem Barrenrahmen und vielen angesetzten Details.
Führerstandbeleuchtung und Fahrwerksbeleuchtung digital schaltbar.
Serienmäßig mit Raucheinsatz ausgestattet.
Mit Spielewelt-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen.

Produktdaten
Decoder Digital-Decoder mfx+ und DCC-Decoder mit Geräuschelektronik
Kupplung Märklin-Kurzkupplungen in Norm-Aufnahme mit Kulissenführung.
Licht Dreilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd LED
Haftreifen Ja
Angetriebene Achsen 4
Länge über Puffer 304 mm
Rauch Rauchsatz aus 72270 ist serienmäßig eingebaut
Sonderaustattung Führerstandbeleuchtung,Fahrwerksbeleuchtung
Spur
Spur HO Ja
Stromsystem
Wechselstrom Digital - Sound Ja
Gattung
Dampflok Schnellzug-Dampflokomotive Serie 241-A
Bahnverwaltung
SNCF / SNCD SNCF
Epoche
Epoche II Ja
Epoche III Ja
Epoche VI Ja