Draisine X625 in Ursprungsfarbgebung creme-karminrotNeu

Artikel-Nr.:  MBD33002
Draisine X625 in Ursprungsfarbgebung creme-karminrot - Bild 1
Draisine X625 in Ursprungsfarbgebung creme-karminrot - Bild 2
Draisine X625 in Ursprungsfarbgebung creme-karminrot - Bild 3
Draisine X625 in Ursprungsfarbgebung creme-karminrot - Bild 4
Draisine X625 in Ursprungsfarbgebung creme-karminrot - Bild 1Draisine X625 in Ursprungsfarbgebung creme-karminrot - Bild 2Draisine X625 in Ursprungsfarbgebung creme-karminrot - Bild 3Draisine X625 in Ursprungsfarbgebung creme-karminrot - Bild 4
Hersteller: Liliput
Liliput
Verfügbarkeit:(Lieferzeit: Neuheit bestellbar >
geplanter Liefertermin: )
Kauf über Bonuspunkte:
Für den Kauf über Bonuspunkte werden 249,00 Bonuspunkte benötigt.
Fehlende Bonuspunkte: 249,00
249,00
inkl. MwSt.
und zzgl. Versand
Stk
Diesen Artikel merken Artikel ist gemerkt
  • Beschreibung
In Zusammenarbeit mit fine Werk wird ein Kleinserienmodell der Draisine X625 in Ursprungsfarbgebung creme-karminrot, mit allen vorbildrichtigen Änderungen am Wagenkasten umgesetzt.
Das Vorbild der Draisine X625 im Ablieferungszustand hatte entgegen dem Liliput-Modell kein hochgezogenes Auspuffrohr, nur einen Scheibenwischer je Seite und das Zweisignalhorn war über der Tür angebracht.
Die Draisinen der Reihe X625 wurden ab 07.10.1959 an die Österreichische Bundesbahn als interne Bezeichnung BM70 geliefert.
Die Fahrzeuge der Reihe X625 dienten wie bereits ihre Vorgänger (X616, X615,) zur Beförderung von Bahnbau-Personal und Nebenfahrzeugen (nicht motorisierte Bahnwagen). Weiters konnten im Bedarfsfall auch Regelfahrzeuge bewegt werden.
Für die Motorisierung wurde ein 2-Takt-Dieselmotor der Jenbacher Werke (Typ JW 70) mit einem Draisinengetriebe Nr. 297 (vier Gänge und Fahrtrichtungswechsler) verwendet.
Die Motorleistung der X625 im Ursprungszustand betrug 44kW.
Die Höchstgeschwindigkeit betrug zu Beginn 36km/h und wurde im Jahr 1973 auf 50km/h hochgesetzt.


-Feine Nachbildung der Puffer (Messingbauteil)
-Detailierte Nachbildung der Mittelpufferkupplung (Messingbauteil)
-Originalgetreue Hakenkupplung oder OBK-Kupplung (Messingbauteil)
-Signalhorn an vorbildgerechter Position
-Je Stirnseite nur ein Scheibenwischer
-Vorbildgerechte Lackierung in creme-karminrot
-Keine hochgezogene Abgasanlage
-Jedes Modell ist ein echtes Unikat aus österreichischer Produktion (made by fine Werk)



kleinstauflage - jetzt vorbestellen

ein von Hand überarbeitetes Großserienmodell von Liliput mit DSS Next 18