Artikel-Nr.: MA39882
Freitag den 26.04 Wiener Neustadt ab 12 h geschlossen
Bei uns sparen Sie somit:3 %
- Beschreibung
Vorbild: Schwere Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 44, mit Öl-Tender der Grundform 22T34 der Deutschen Bundesbahn (DB).
Schwarz/rote Grundfarbgebung. ÜK-Führerhaus mit nur einem seitlichen Fenster, mit Witte-Windleitblechen der Regelausführung,
Vorlauf-Radsatz mit Speichenrädern, ohne Rauchkammer-Zentralverschluss, mit Indusi-Magnet einseitig.
Lok-Betriebsnummer 44 1746.
Betriebszustand um 1961
Komplette Neukonstruktion.
Besonders filigrane Metallkonstruktion.
mfx Digital-Decoder, Ausführung ohne Dampflok-Sound.
Andere Betriebsnummer als bei 39880.
Durchbrochener Barrenrahmen mit weitgehend freier Sicht zwischen Fahrwerk und Kessel.
Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel.
Ideale Güterzug-Dampflokomotive für Ganzzüge mit Selbstentladewagen Erz IIId.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel.
5 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Öl-Tender weitgehend aus Metall. Eingerichtet für Rauchsatz 7226.
Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und nachrüstbarer Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar.
Führerstandbeleuchtung zusätzlich digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED).
Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Hinten am Tender und vorne an der Lok kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht.
Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre, Bremsschläuche und Schraubenkupplungsimitationen liegen bei.
Länge über Puffer 26 cm.
Schwarz/rote Grundfarbgebung. ÜK-Führerhaus mit nur einem seitlichen Fenster, mit Witte-Windleitblechen der Regelausführung,
Vorlauf-Radsatz mit Speichenrädern, ohne Rauchkammer-Zentralverschluss, mit Indusi-Magnet einseitig.
Lok-Betriebsnummer 44 1746.
Betriebszustand um 1961
Komplette Neukonstruktion.
Besonders filigrane Metallkonstruktion.
mfx Digital-Decoder, Ausführung ohne Dampflok-Sound.
Andere Betriebsnummer als bei 39880.
Durchbrochener Barrenrahmen mit weitgehend freier Sicht zwischen Fahrwerk und Kessel.
Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel.
Ideale Güterzug-Dampflokomotive für Ganzzüge mit Selbstentladewagen Erz IIId.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel.
5 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Öl-Tender weitgehend aus Metall. Eingerichtet für Rauchsatz 7226.
Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und nachrüstbarer Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar.
Führerstandbeleuchtung zusätzlich digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED).
Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Hinten am Tender und vorne an der Lok kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht.
Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre, Bremsschläuche und Schraubenkupplungsimitationen liegen bei.
Länge über Puffer 26 cm.
Gattung | |
Dampflok | Dampflokomotive Baureihe 44 |
Bahnverwaltung | |
DB / DB-AG / DR / DRG | Deutschen Bundesbahn (DB) |
Produktdaten | |
Decoder | Digital-Decoder mfx / DCC-Decoder |
Kupplung | Märklin-Kurzkupplungen in Norm-Aufnahme mit Kulissenführung. |
Licht | Dreilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd.LED |
Haftreifen | Ja |
Angetriebene Achsen | 5 |
Länge über Puffer | 260 mm |
Rauch | Eingerichtet für Rauchsatz 7226 |
Sonderaustattung | Führerstandbeleuchtung |
Betriebsnummer | 44 1746 |
Stromsystem | |
Wechselstrom Digital | |
Epoche | |
Epoche III | |
Verschleißteile | |
Rauchgenerator | Eingerichtet für Rauchsatz 7226 |
Spur | |
Spur HO |