Dieser Shop verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Ich stimme zu

Dampflok, H0, Reihe 694 1266 ÖBB, schwarz, Sound+Rauch, DC/AC

Artikel-Nr.:  ESU31105
Dampflok, H0, Reihe 694 1266 ÖBB, schwarz, Sound+Rauch, DC/AC - Bild 1
Dampflok, H0, Reihe 694 1266 ÖBB, schwarz, Sound+Rauch, DC/AC - Bild 2
Dampflok, H0, Reihe 694 1266 ÖBB, schwarz, Sound+Rauch, DC/AC - Bild 3
Dampflok, H0, Reihe 694 1266 ÖBB, schwarz, Sound+Rauch, DC/AC - Bild 1Dampflok, H0, Reihe 694 1266 ÖBB, schwarz, Sound+Rauch, DC/AC - Bild 2Dampflok, H0, Reihe 694 1266 ÖBB, schwarz, Sound+Rauch, DC/AC - Bild 3
UVP:2)
559,00 €(inkl. MwSt.)
Bei uns sparen Sie somit:
9 %
Hersteller: ESU
ESU
Verfügbarkeit:(Lieferzeit: 3-7 Tage)
Kauf über Bonuspunkte:
Für den Kauf über Bonuspunkte werden 489,00 Bonuspunkte benötigt.
Fehlende Bonuspunkte: 489,00
509,90 €
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Stk
Dampflok, H0, Reihe 694 1266 ÖBB, schwarz, Sound+Rauch, DC/AC

Zugförderung, Wr.Neustadt


Modell

Große Teile von Gehäuse und Chassis aus Metall
Kleinteile aus Messing und Kunststoff separat angesetzt
Freistehende Griffstangen und Laternen Federpuffer
automatische Kupplung in Normschacht nach NEM 652
Glockenankermotor mit Schwungmasse Fünf Achsen über Kuppelstangen angetrieben Zwei Haftreifen
Universalelektronik Lichtwechsel weiß/rot, Führerstandbeleuchtung, Rangierbeleuchtung, Feuerbüchsenlicht mit warmweißen LEDs
Steuerung durch ESU-LokSound V4.0 M4 Decoder mit hochwertigem Lautsprecher
Weichensensoren PowerPack"-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
Lastabhängiger, lüfterbasierter und achssensor-gesteuerter Raucherzeuger mit Temperaturregelung
Automatische Rangierkupplung
Länge über Puffer 145,5 mm

Lieferumfang

Lokomotive in repräsentativer Verpackung Ersatzteilpaket mit Haftreifen und Ersatzkleinteilen (Scheibenwischer, Trittstufen, etc.)
Umfangreiche Dokumentation mit Vorbildinformationen.


Die T16.1 ist die erste Dampflok von ESU. Das feinst detaillierte Modell besteht größenteils aus Metall und weist eine Vielzahl separat angesetzter Teile auf. Dass dabei die vorbildentsprechenden Unterschiede berücksichtigt sind, versteht sich. Ein Blickfang sind auch die mit dünnen Speichen ausgeführten Räder. Das Modell wird mit weitgehend abgefahrenen Radreifen dargestellt, weshalb die Radsterne vorbildgerechte Maße aufweisen können. So bleibt noch genug Raum, die Spurkränze so auszuführen, dass ein sicherer Betrieb auf Zwei- und Dreileitergleisen möglich ist. Um die Kompromisse am Fahrgestell zu minimieren, garantieren wir nur den Betrieb auf Radien ab 420 mm. Da die Loks im Nahgüterzug- und Rangierdienst eingesetzt wurden, tragen sie Modelle beidseitig eine Rangierkupplung im Normschacht. Passende Bügelkupplungen mit nicht magnetischem Bügel liegen der Lok bei. Selbstverständlich stößt das Modell achssensor-gesteuert rad- und LokSound-synchron Rauch aus dem Schornstein aus. So wird der Betrieb mit der klassischen Preußin zum optischen und akustischen Genuss. Wenn die Lok über eine Weiche fährt, wird das mit typischem Quietschen untermalt. Selbstverständlich haben wir bei der Gestaltung der Sounds auch ganz genau beim Vorbild hingehört. So kann man beispielsweise bei Bergabfahrt bei den mit Nachbildung der Riggenbach-Gegendruckbremse per Funktionstaste die Akustik auf Gegendruckbremse umstellen. Auch die Akustik der verschiedenen Luft- und Speisepumpen war unterschiedlich. Rangiert wird vorbildgerecht unter dem beidseitigen Leuchten der rechten unteren Laterne. Bei der preußischen Variante ist das dritte Spitzenlicht zuschaltbar um das Spitzensignal Zg 7 (Gegenzugsignal) zu zeigen. Erstmals in Großserie sind die Laternen, wo vorbildgerecht, frei stehend ausgeführt. Im weitgehend eingerichteten Führerstand befinden sich Lokführer und Heizer, die bei Bedarf ihren Arbeitsplatz mit der Führerstandbeleuchtung erhellen können. Wenn der Heizer akustisch Kohle in die Feuerbüchse schaufelt, glimmt auch die Feuerbüchsenbeleuchtung.



Produktdaten
Decoder ESU-LokSound V4.0 M4 Decoder mit hochwertigem Lautsprecher PowerPack-Speicherkondensator
Kupplung automatische Kupplung in Normschacht nach NEM 362
Licht Lichtwechsel weiß/rot, Führerstandbeleuchtung, Rangierbeleuchtung, Feuerbüchsenlicht mit warmweißen LEDs
Haftreifen 2
Angetriebene Achsen 5
Länge über Puffer 145,5 mm
Rauch Lastabhängiger, lüfterbasierter und achssensor-gesteuerter Raucherzeuger mit Temperaturregelung
Sonderaustattung Federpuffer
Spur
Spur HO Ja
Stromsystem
Gleich & Wechselstrom digital Ja
Gattung
Dampflok Dampflok Reihe 694 1266
Bahnverwaltung
ÖBB / BBÖ ÖBB
Epoche
Epoche III Ja
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch diese Artikel gekauft: